Weingut Siben - Riesling

Begeisterung schon gleich am Anfang: Die tiefgoldene Farbe zaubert ein Lächeln ins Gesicht, der intensive, schon würzige Duft lässt bereits das Volumen erahnen, das dieser Wein vom Weingut Siben dann auch auf der Zunge entfalten wird.

Der Wein wirkt gereift mit einem weichen Mundgefühl – trotzdem verfügt er über eine spritzige Säure, die im Abgang sehr angenehm ist. Mit seiner Kraft erinnert mich dieser Wein an schöne Rieslinge von der Mosel oder aus dem Rheingau – er kommt aber aus dem Deidesheimer Herrgottsacker.  Dieser bringt mit seinen stark wechselnden Böden – Lehm, lehmiger Sand, Geröll, Ton, Kalkstein – bekanntermaßen saftige, starke Rieslinge hervor.

Fans von trockenen Rieslingen sollten an diesem halbtrockenen Wein vom Weingut Siben nicht vorbeigehen. Die Zunge sagt nicht „halbtrocken“, sondern „ja“ zu diesem Riesling.

  • Riesling Deidesheimer Herrgottsacker 2015, halbtrocken
  • Georg Siben Erben, Pfalz
  • 0,75
  • 8,00 Euro

Weingut Siben - Riesling