Gastraum bei Geberts

Wunderbar! Hier stimmt einfach alles. Es stehen stets hochwertige, schmackhafte und liebevoll zubereitete Speisen auf der kleinen Speisekarte von Geberts Weinstuben in Mainz.

Bei der Getränke- bzw. Weinauswahl ist die Dame des Hauses gern behilflich. Extrawünsche werden ohne Weiteres entgegengenommen.

Die Auswahl an Flaschenweinen ist sehr gut und riesig, bei den offenen Weinen hatte ich auch schon einmal Pech (ich erinnere mich dunkel an einen wässrigen Rotwein von der Ahr und einen ebensolchen Franken-Silvaner…), aber die Geschmäcker und Vorlieben sind nunmal auch verschieden. Die Preise sind absolut angemessen.

Im gemütlichen Wohnzimmer-Ambiente, das leicht classy daherkommt, bleibt man gerne etwas länger sitzen. Ich freue mich immer wieder auf das Geberts.

Carpaccio und Créme Brulée: Einmal Saumagen, einmal Erdbeer 😉

Saumagencarpaccio als Vorspeise bei Geberts Weinstuben

Crème brûlée mit Erdbeeren bei Geberts Weinstuben